Klimaneutrales Bauen und Windenergieanlagen angesichts…

Klimaneutrales Bauen und Windenergieanlagen angesichts der Energiekrise - Mats Hagemann im Interview mit vhw-Fortbildung

Im Interview mit Mats Hagemann erfahren Sie in der aktuellen Programmvorschau der vhw-Fortbildung spannende Informationen zum Thema ‘Klimaneutrales Bauen und Windenergieanlagen angesichts der Energiekrise’.

 

 Mats Hagemann gibt in dem Interview Antworten auf die Fragen:

 

  • Welche Auswirkungen hat die aktuelle Energiekrise auf den Wohnungsbau, insbesondere im Hinblick auf erneuerbare Energien?
  • Wie unterstützen das Raumordnungs-, Bau- und Naturschutzrecht den Ausbau erneuerbarer Energien? Reicht das oder muss nachgelegt werden?
  • Durch die am 1. Februar 2023 in Kraft getretenen Gesetzesänderungen sollen die Flächenausweisungen und die Planungsverfahren für Windenergieanlagen
    beschleunigt werden. Welche Herausforderungen kommen auf die Planungsträger zu?
  • Welchen Stellenwert sollen Photovoltaik-Anlagen beim Ausbau der erneuerbaren Energien einnehmen und wo liegen die Grenzen?

 

Das nächstes vhw-Webinar mit Mats Hagemann findet am 13.06.2023 zum Thema ‘Verfahrensfragen bei der immissionsschutzrechtlichen Zulassung von Windenergieanlagen mit Wind-an-Land-Gesetz und BNatSchG-Novelle 2022’ statt.

 

[Informationen und Anmeldung zum Webinar]

vhw-Programmvorschau | S. 4 Interview mit Mats Hagemann

Ihre Ansprechpartner:
Weitere Beiträge