Fachtagung bfb barrierefrei bauen mit Nick Kockler am 07. und 08.10.2020

Ausnahmen, Abweichungen, Befreiungen … Worin liegt der Unterschied? Und wie geht man am besten vor?

Unter bestimmten Vorrausetzung kann oder muss von den bauordnungsrechtlichen Anforderungen an die Barrierefreiheit abgewichen werden – zum Beispiel beim Bauen im Bestand, wegen schwieriger Geländeverhältnisse oder unverhältnismäßigem Mehraufwand. Die Bauordnungen der 16 Bundesländer regeln diese Ausnahmen oder Abweichungen im Detail aber jeweils unterschiedlich. Auf der digitalen 5. Fachtagung bfb barrierefrei bauen zeigt Nick Kockler, Fachanwalt für Verwaltungsrecht, was wo gilt und erläutert die Unterschiede und die Konsequenzen beim Ausnahme- und Abweichungsmodell.

Bereits zum fünften Mal findet 2020 die Fachtagung „bfb barrierefrei bauen“ statt – diesmal als digitales Live-Event mit interaktivem Netzwerk-Charakter! Die Fachtagung informiert über aktuelle Themen, Trends und Konzepte zum barrierefreien, demografiefesten Bauen und bietet Ihnen eine Plattform, sich mit Kollegen und Fachexperten auszutauschen. In der virtuellen Fachschau präsentieren Hersteller ihre Produkte und Lösungen für barrierefreies Bauen. Begleitmaterial und vertiefende Informationen stehen online bereit.

Die Fachtagung hat sich als regelmäßiger Branchentreff im Kalender von Architekten und Planern, Behördenvertretern und Behindertenbeaufragten sowie Herstellern fest etabliert. Das zweitägige Live-Event sorgt mit verschiedenen, interaktiven Kommunikationsmöglichkeiten auch digital für den nötigen Austausch und Netzwerk-Charakter.

Nick Kockler wird am 08.10.2020 zum Thema "Recht – Ausnahmen, Abweichungen, Befreiungen" referieren. 

Ihr Ansprechpartner:

nick-kockler

Nick Kockler
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Telefon: 0221-973002-81
E-Mail: n.kockler[at]lenz-johlen.de